Pressemitteilung vom 20.03.2025
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Experten informieren in Betzdorf
In Betzdorf erhalten Interessierte wichtige Informationen zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen. Eine Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich umfassend zu diesen Themen beraten zu lassen.

Betzdorf. Am Mittwoch, 26. März, um 18 Uhr, findet in den Räumen des Altenschutzbundes "SOLIDAR" (erstes Obergeschoss der Galerie, Bahnhofstraße 13, Betzdorf) eine informative Veranstaltung statt. Der Kreisseniorenbeirat und das Seniorenbüro laden ein, um über die Bedeutung und Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen aufzuklären.
Diplom-Sozialpädagoge Roland Günter, Leiter des Betreuungsvereins des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Altenkirchen, wird als Referent auftreten. Er wird erläutern, wann eine Vorsorgevollmacht sinnvoll ist und wie man eine aussagekräftige Patientenverfügung erstellt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die mehr über diese wichtigen Vorsorgemaßnahmen erfahren möchten.
Interessierte werden gebeten, sich bis Montag, 24. März, anzumelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Anmeldungen und weitere Informationen steht Agnes Brück von der Kreisverwaltung Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681-812086 oder per E-Mail an agnes.brueck@kreis-ak.de zur Verfügung. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion