Pressemitteilung vom 20.03.2025
Motivierte Übungsleiter im DRK-Kreisverband Altenkirchen lassen den Funken überspringen
In Altenkirchen trafen sich 20 engagierte Übungsleiterinnen und ein Übungsleiter des DRK-Kreisverbands zum Austausch. Die Gruppe ist bereit, ihre Begeisterung für Bewegungskurse im kommenden Jahr weiterzugeben.

Altenkirchen. Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet ein vielfältiges Programm an Gymnastik- und Tanzkursen, die von rund 400 Teilnehmern regelmäßig besucht werden.
Diese Kurse finden in der Regel einmal pro Woche statt und richten sich insbesondere an Senioren und chronisch Kranke, die trotz gesundheitlicher Einschränkungen aktiv bleiben möchten. "Es ist leichter, andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist", lautet der gemeinsame Tenor der Kursleiter.
Ziel der Bewegungsprogramme ist es, durch gezielte Übungen Problemen vorzubeugen und den gesamten Bewegungsapparat zu stärken. Neben der körperlichen Betätigung steht auch die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen im Vordergrund, die in einer lockeren Runde Sport und Spaß verbindet. Interessierte können sich bei Birgit Schreiner unter der Telefonnummer 02681-800644 vormittags oder per E-Mail an schreiner@kvaltenkirchen.drk.de melden. Alternativ besteht die Möglichkeit, ohne Voranmeldung an einer Schnupperstunde teilzunehmen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion