Region |
Ein Toter und zwei Schwerstverletzte
Grauenvoller Unfall am späten Samstagabend bei Katzwinkel: Ein Golf raste nahe Katzwinkel auf der L 279 ungebremst in eine Baumgruppe. Der Körper des 29-jährigen Fahrers wurde regelrecht zerquetscht. Seine beiden Mitfahrer überlebten mit schwersten Verletzungen. Alle drei Insassen mussten von der Feuerwehr mit Rettungsschere und Spreitzer aus dem Blechknäuel befreit werden.
Katzwinkel. Grauenvoller Unfall am späten Samstagabend gegen 23.15 Uhr nahe Katzwinkel. Ein 29-Jähriger war mit seinem schwarzen Golf mit Siegener Kennzeichen und zwei Insassen (25 und 50 Jahre alt) auf der L 279 aus Richtung Katzwinkel in Richtung Friesenhagen unterwegs. Kurz hinter Stockschlade geriet der Wagen nach ersten Ermittlungen der Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn vermutlich wegen stark überhöhter Geschwindigkeit völlig außer Kontrolle und driftete nach links, wo er mit voller Wucht gegen eine Baumgruppe am Fahrbahnrand prallte. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, seine zwei Mitfahrer erlitten schwerste Verletzungen.
Die Feuerwehren aus Katzwinkel und Wissen mussten mit schwerem Gerät anrücken, um den Toten und die beiden Schwerstverletzten mitttels Spreitzer und Rettungsschere nach einiger Zeit aus dem Fahrzeug-Torso zu befreien. Die Landesstraße war für mehrere Stunden während der Bergungsarbeiten gesperrt.
Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache dauern noch an.
xxx
Völlig zertrümmert wurde der schwarze Golf beim Aufprall auf eine Baumgruppe. Die Insassen mussten aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Fotos: Polizei
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |