Pressemitteilung vom 28.03.2025
Landesregierung fördert Straßenausbau im Kreis Altenkirchen
Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung für den Ausbau der Kreisstraße 15. Verkehrsministerin Daniela Schmitt hat die Förderung in Höhe von rund 330.000 Euro angekündigt.

Obernau. Der Ausbau der K 15 zwischen Obernau und der K 16 wird durch eine Zuwendung der Landesregierung unterstützt. Verkehrsministerin Daniela Schmitt teilte mit, dass der Landkreis Altenkirchen rund 330.000 Euro erhalten wird.
"Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen in unseren Gemeinden und für die Region", erklärte Schmitt die Förderung. Der formelle Bewilligungsbescheid des Landesbetriebs Mobilität (LBM) wird in den nächsten Tagen erwartet.
Die Bauarbeiten betreffen einen etwa 1.400 Meter langen Abschnitt der K 15, der im Hocheinbauverfahren instand gesetzt wird. Diese Maßnahme ist aufgrund von Schäden wie Straßenaufbrüchen sowie Quer- und Netzrissen dringend erforderlich.
"Die Ausbauarbeiten machen den Streckenabschnitt sicherer und auch leistungsfähiger. Dabei unterstützen wir unsere Kreise und Kommunen sehr gerne", betonte Schmitt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion