Pressemitteilung vom 31.03.2025
Neuwieder Osterkirmes 2025: Fahrspaß, Feuerwerk und Aktionen für die ganze Familie
ANZEIGE | Die Neuwieder Osterkirmes lädt vom 11. bis 22. April zum traditionellen Saisonstart ein. Mit dabei: spannende Fahrgeschäfte, ein Grusel-Highlight, tolle Mitmachaktionen und ein großes Feuerwerk.

Neuwied. „Malen statt zahlen“: Gratis-Fahrchips für Kinder beim Malwettbewerb, stark vergünstigte Preise an den Aktionstagen „Familientag“ und „1-Euro-Tag“ sowie ein spektakuläres Feuerwerk am Ostersamstag.
In Neuwied dreht sich wieder alles um Spaß, Lichter und Leckereien: Die traditionelle Osterkirmes lädt vom 11. bis 22. April auf die Heddesdorfer Kirmeswiese ein und läutet damit den Start in die neue Fest-Saison ein. Mit dabei sind 25 Geschäfte – so viele wie nie zuvor – darunter zahlreiche Fahrgeschäfte, Attraktionen für alle Altersgruppen und ein erweitertes kulinarisches Angebot inklusive gemütlichem Biergarten.
Die offizielle Eröffnung der Osterkirmes 2025 findet am Samstag, dem 12. April, um 14 Uhr durch Oberbürgermeister Jan Einig statt. Ein besonderer Höhepunkt für Kinder: Zwischen 14 und 16 Uhr können sie ein selbst gemaltes Bild mit Kirmesbezug abgeben und erhalten dafür Freichips, die an Fahr- und Kindergeschäften eingelöst werden können. Die Mitmach-Aktion „Malen statt zahlen“ wird vom Amt für Stadtmarketing der Stadt Neuwied unterstützt.
An allen zwölf Tagen sorgen spannende Fahrgeschäfte für Kirmesvergnügen bei Groß und Klein. Eine besondere Neuheit in diesem Jahr ist die Attraktion „Walk of Dead“: Inspiriert von der Erfolgsserie The Walking Dead, erwartet die Besucher eine schaurige Begegnung mit Untoten – jedoch nicht in einer Geisterbahn, sondern zu Fuß. Effekte wie Feuer, Blitzer, Hologramme und Schwarzlicht schaffen gemeinsam mit beweglichen Türen eine immersive Grusel-Erfahrung.
Auch zwei beliebte Aktionstage stehen wieder auf dem Programm: Am Mittwoch, dem 16. April, lockt der Familientag mit Ermäßigungen an allen Fahrgeschäften und Buden. Zum Abschluss gibt es am Dienstag, dem 22. April, den beliebten 1-Euro-Tag, an dem alle Fahrchips nur 1 Euro kosten.
Am Karfreitag legen die Fahrgeschäfte eine Pause ein (Ruhetag!), doch dafür wird am Samstagabend ein großes Höhenfeuerwerk gezündet – ein jährliches Highlight, auf das sich nicht nur Kirmesbetreiber Herbert Meyer freut. Und natürlich darf auch der Osterhase nicht fehlen: An beiden Feiertagen verteilt er kleine Geschenke an die jüngsten Besucher und sorgt für strahlende Kinderaugen. (prm)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Ostern
Veranstaltungstipps
Feedback: Hinweise an die Redaktion