Pressemitteilung vom 01.04.2025
Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld
Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird für Rodungsarbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Bruchermühle/Döttesfeld. Von Samstag, 5. April, bis Sonntag, 6. April, wird die Landesstraße 269 ab der Einmündung B 256 in Bruchermühle bis zur Wiedbrücke in Richtung Döttesfeld vollständig gesperrt. Grund hierfür sind notwendige Rodungsarbeiten, die aus Sicherheitsgründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden können.
Die Umleitung des Verkehrs erfolgt ab Bruchermühle über Flammersfeld (B 256), Seelbach (K 9 AK), Seyen (K 135) und Niederähren (L 267) nach Seifen und Döttesfeld (L 269). In umgekehrter Richtung gilt dieselbe Route. Diese Maßnahmen werden gemeinschaftlich von den Waldinteressenten Eichen, dem Forstamt Altenkirchen und der Straßenmeisterei Altenkirchen umgesetzt.
Ziel der Arbeiten ist es, Bäume am bergseitigen Hang zu entfernen, deren Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für diese im Sinne der Verkehrssicherheit notwendigen Arbeiten gebeten. (PM/Red)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion