Pressemitteilung vom 03.04.2025
Jugendpflegen der VG Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain bieten Abenteuerreise für Jungen an
In den Sommerferien erwartet Jungen zwischen elf und 14 Jahren ein aufregendes Abenteuer im Norden Deutschlands. Die zweitägige Tour verspricht spannende Erlebnisse, von den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg bis zu einer Hafenrundfahrt in Hamburg.

Betzdorf. Am Donnerstag, 31. Juli, beginnt die Reise mit einer Bahnfahrt nach Neumünster, wo die Teilnehmer in der Jugendherberge übernachten werden. Nach einem Mittagssnack geht es von dort aus nach Bad Segeberg zum spannenden Abenteuer „Halbblut“ im Freilichttheater am Kalkberg.
Zum Inhalt der Story: Viele Monde lang waren Winnetou und Old Shatterhand auf ihrer Suche nach dem Mörder Santer getrennt – doch nun reiten die Blutsbrüder endlich wieder Seite an Seite. Ihr Weg führt sie mitten hinein in ein neues Abenteuer: Im Firwood Camp, einem Eisenbahnerlager inmitten der Jagdgründe der Comanchen, scheinen dunkle Mächte ihr Unwesen zu treiben. Mysteriöse Feuer lodern zwischen den Felsen, wie von Geisterhand gezündete Explosionen erschüttern die einsame Baustelle am Rocky Ground, ein Zug entgleist. Ein Imbiss sowie ein Getränk sind im Programm enthalten.
Am nächsten Morgen steht nach dem Frühstück eine Fahrt nach Hamburg an. Dort erleben die Jungen eine eindrucksvolle Hafenrundfahrt, bei der sie die beeindruckenden Containerschiffe und besonderen Attraktionen des Hafens entdecken können. Auch die Elbphilharmonie, das neue Wahrzeichen der Stadt, wird besucht. Am späten Nachmittag kehrt die Gruppe mit dem ICE zurück.
Die Kosten für die zweitägige Tour betragen 165 Euro. Darin enthalten sind Fahrkarten, Übernachtung mit Frühstück, Eintrittsgelder, Verpflegung und Betreuung. Interessierte können sich über das Anmeldeportal der Jugendpflegen Kirchen und Betzdorf-Gebhardshain anmelden. Für weitere Informationen stehen die Jugendpfleger unter den Telefonnummern 02741-291423 oder 02741-688244 zur Verfügung. (PM/Red)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion