Förderverein begrüßt Pläne zur Altersmedizin
Am Mittwoch, 11. April beginnt um 19 Uhr die Mitgliederversammlung des Fördervereins am DRK-Krankenhaus Altenkirchen in der Sporthalle des Krankenhauses. Im Zentrum steht die Weiterentwicklung und Vernetzung einer optimalen medizinischen Versorgung der älteren Menschen im Landkreis. Zum Vortrag des Chefarztes Dr. Peter Hien sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Altenkirchen. Der Förderverein des Altenkirchener DRK-Krankenhauses befürwortet die Überlegungen des neuen Chefarztes für Innere Medizin, Dr. Peter Hien, bei der medizinischen und pflegerischen Betreuung älterer Menschen neue Akzente zu setzen und in Altenkirchen ein Netzwerk zwischen stationärer und ambulanter medizinischer Versorgung älterer Menschen aufzubauen.
In einem Gespräch mit dem Vorstand des Fördervereins hat Dr. Hien seine Überlegungen näher erläutert. Im Hinblick auf die demografische Entwicklung der Bevölkerung, die sich auch im Kreis Altenkirchen immer stärker auswirke,
müsse sich auch das Altenkirchener Krankenhaus dieser Herausforderung stellen. Ziel müsse sein, dem einzelnen Menschen bis ins hohe Alter ein größtmögliches Maß an Gesundheit, Eigenständigkeit und Lebensqualität zu erhalten.
Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Alfred Beth, sicherte Dr. Hien bei diesem Anliegen die nachhaltige Unterstützung des Fördervereins zu. Es sei eine wichtige Aufgabe aller betroffenen Menschen und Institutionen, den demografischen Wandel in einer Region gemeinsam zu gestalten und wirksame Versorgungskonzepte zu entwickeln.
Im Rahmen der nächsten Mitgliederversammlung des Fördervereins am Mittwoch, den 11. April, wird Chefarzt Dr. Hien im Rahmen eines Vortrags seine Überlegungen und Ziele für eine Verbesserung der Versorgung älterer Menschen vorstellen. Zu diesem Vortrag sind alle interessierten Personen, auch wenn sie nicht Mitglieder des Fördervereins sind, herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr in der Sporthalle des Krankenhauses statt.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!