Pressemitteilung vom 08.04.2025
Team Schäfer Shop beim Radklassiker in Luxemburg und in Merken erfolgreich
Der Grand Prix Francois Faber in Luxemburg und das Rennen Rund um Merken bei Düren waren echte Härtetests für das Team Schäfer Shop. Mit starken Platzierungen gelang ein gelungener Start in die Radsportsaison.

Betzdorf/Bech. Beim traditionsreichen Grand Prix Francois Faber in Bech, dem ältesten Radrennen Luxemburgs, starteten Marcel Brech, Martin Rommelfanger und Tobias Schütz für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf. Das Rennen markierte zugleich den Auftakt der Straßensaison. Acht anspruchsvolle Runden à 9,3 Kilometer mit jeweils 125 Höhenmetern und starkem Wind forderten die Fahrer heraus.
Tobias Schütz aus Wallmenroth überzeugte mit einem Sprung in die Spitzengruppe und belegte nach 74 Kilometern den 8. Platz im Zielsprint. Marcel Brech erreichte Platz 25 im Verfolgerfeld, während Martin Rommelfanger Rang 30 belegte. Das Rennen erinnert an Francois Faber, Tour-de-France-Sieger 1909, der 1915 im Ersten Weltkrieg fiel.
Stellenanzeige
![]() |
Sozialarbeiter (B.A./FH) (m/w/d) KGV Pastoraler Raum Betzdorf |
Starke Leistung auch in Merken
Parallel startete Steffen Heintz in der Mastersklasse 4 (ab 60 Jahre) beim Rennen Rund um Merken nahe Düren. Der 36 Kilometer lange Rundkurs war flach, jedoch durch starken Wind anspruchsvoll. Heintz zeigte eine konstante Leistung und sicherte sich Platz 8.
Mit diesen Ergebnissen zeigte das Team Schäfer Shop einen vielversprechenden Start in die neue Radsportsaison. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion