Pressemitteilung vom 09.04.2025
Vorbereitungen für die "Nacht der Technik" in Koblenz laufen auf Hochtouren
Die Handwerkskammer Koblenz öffnet ab sofort die Anmeldung für Aussteller zur "Nacht der Technik" am 8. November. Eine neue App soll den Besuchern ein interaktives Erlebnis bieten.

Koblenz. Die "Nacht der Technik" steht wieder vor der Tür: Am Samstag, dem 8. November, werden von 14 bis 24 Uhr im Metall- und Technologiezentrum sowie in den Berufsbildungszentren der Handwerkskammer Koblenz zahlreiche Veranstaltungen stattfinden. Besucher können sich auf spannende Shows, Vorträge, Vorführungen und Mitmachaktionen freuen. Im Fokus stehen das Wissenschaftsjahr des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zum Thema "Zukunftsenergien" sowie das Internationale Jahr der Quantenforschung.
Neben der Handwerkskammer, die ihr 125-jähriges Bestehen feiert, sind auch viele Partner aus der Forschung und bekannte Hightech-Unternehmen vertreten. Ralf Hellrich, Hauptgeschäftsführer der HwK Koblenz, betont: "Wir freuen uns über die riesige Resonanz, die wir bereits acht Monate vor unserer Großveranstaltung bekommen. Das Interesse ist bereits im Vorfeld wie immer groß - aber noch sind Flächen frei und können gebucht werden." Interessierte Aussteller aus den Bereichen Metall, Elektro, Energie, Holz oder Bau können sich weiterhin anmelden.
Stellenanzeige
![]() |
Sozialarbeiter (B.A./FH) (m/w/d) KGV Pastoraler Raum Betzdorf |
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Einführung einer neuen Veranstaltungssoftware, die eine App für die Besucher beinhaltet. Diese bietet unter anderem eine interaktive Karte, um sich auf dem Gelände zurechtzufinden, und ermöglicht es, eine personalisierte Agenda zu erstellen. Push-Benachrichtigungen informieren die Nutzer in Echtzeit über Programmänderungen und spezielle Angebote.
Weitere Informationen zum Programmablauf sind auf der Webseite verfügbar.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Feedback: Hinweise an die Redaktion