Pressemitteilung vom 16.04.2025
Aktualisiert: Frontalzusammenstoß auf der L280 bei Niederfischbach - Drei Verletzte
Am Mittwochnachmittag (16. April) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L280 bei Niederfischbach, der zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Verkehrs führte. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal, was zu mehreren Verletzten führte. Die Straße ist mittlerweile zumindest einspurig wieder freigegeben, jedoch sind die Reinigungsarbeiten noch nicht abgeschlossen.

Niederfischbach. Am 16. April, gegen 16.45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Betzdorf über einen schweren Verkehrsunfall auf der L280 im Bereich der Abfahrt zur Industriestraße informiert. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen, wobei mehrere Personen zum Teil sehr schwer verletzt wurden.
Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte von der freiwilligen Feuerwehr Niederfischbach schnell befreit werden. Derzeit sind eine Person leicht und zwei Personen schwer verletzt.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass eine Missachtung der Vorfahrt den Zusammenstoß verursacht haben könnte.
Die L280 war für die Unfallaufnahme und Bergung mehrere Stunden voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Straße ist mittlerweile zumindest einspurig wieder freigegeben, jedoch sind die Reinigungsarbeiten bisher nicht abgeschlossen.
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort. Die Polizei Betzdorf wurde unterstützt von rund 30 Kräften der freiwilligen Feuerwehr Niederfischbach. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion