Siegperlen wanderten an der Nahe
Die Wanderfreunde "Siegperle" nahmen als stärkste Wandergruppe am IVV-Wandertag in Kirn-Sulzbach an der Nahe teil. Anschließnd ging zu Besuch ins mittelalterlich Herrstein wo auch die berühmte "Zehntscheune" besucht wurde.
Kirchen. Im 60-Sitzer-Reisebus traten die Wanderfreunde „Siegperle“ ihre Tagesfahrt zum befreundeten Volkssportverein an die Nahe nach Kirn-Sulzbach bei Idar-Oberstein an. Dort angekommen wurden im Rahmen eines IVV-Wandertages vorwiegend die ausgeschilderten Wanderrouten von 5 und 10 km absolviert, ehe die kulinarischen Köstlichkeiten, wie der Spießbraten und die Kartoffelwurst, gekostet wurden.
Mit einem Gruppenpreis für die Teilnehmerstärke belohnt führte die Reise weiter ins mittelalterliche Herrstein, wo der Verein dem TV-bekannten Cafe Zehntscheune einen Besuch abstattete. Auch hatte die Siegperle wieder neue Vereinsmitglieder an Bord ihres Busses dabei, die Vorsitzender Sven Wolff herzlich im Verein willkommen hieß.
Die nächste Tagesfahrt führt am kommenden Karfreitag traditionell nach Hünfelden-Ohren (Raum Limburg), zu welcher der Bus bereits bis auf den letzten Platz komplett belegt ist. Anmeldungen auf Warteliste werden durch den Vorsitzenden Sven Wolff unter Tel. (0 27 41) 69 72, E-Mail: siegperle@aol.com entgegen genommen.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |