Pressemitteilung vom 24.04.2025
Neue DRK-Gymnastikgruppe in Niederfischbach startet im Mai
Ab Montag, 5. Mai, bietet das Deutsche Rote Kreuz in Niederfischbach eine neue Gymnastikgruppe an. Die wöchentlichen Treffen finden montags von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Turnhalle in der Konrad-Adenauer-Straße 15 statt.

Niederfischbach. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) erweitert sein Angebot in Niederfischbach um eine neue Gymnastikgruppe. Ab Montag, 5. Mai, können Interessierte jeden Montag von 10.15 bis 11.15 Uhr in der Turnhalle, Konrad-Adenauer-Straße 15, an abwechslungsreichen Gymnastikübungen teilnehmen. Die Gruppe wird von Andrea Reifenrath-Hanke geleitet, die auf gezielte Übungen zur Förderung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination setzt. Diese Übungen sind leicht zu erlernen und für alle Altersgruppen geeignet.
"Warum ist Gymnastik im Alter wichtig? Rückenschmerzen, Muskelverspannungen und mangelnde Beweglichkeit sind häufige Folgen des Alterns", erklärt Reifenrath-Hanke. Mit zunehmendem Alter häufen sich Beschwerden, doch wer seinen Körper fit hält, kann länger beschwerdefrei, selbstständig und mobil bleiben. Gymnastik wirkt wie ein kleiner Jungbrunnen, indem sie die Muskeln kräftigt, die Gelenke geschmeidig hält und das Zusammenspiel zwischen den Muskelgruppen fördert.
Der Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es wird empfohlen, angenehme Sportkleidung und festes Schuhwerk zu tragen. Anmeldungen und weitere Informationen können bei Andrea Reifenrath-Hanke unter der Telefonnummer 02742-969153 oder bei Birgit Schreiner unter der Telefonnummer 02681-800644 (vormittags) eingeholt werden. (PM/Red)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion