Pressemitteilung vom 29.04.2025
Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara
In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit der Eröffnung der Tagespflege St. Barbara wird eine individuelle Unterstützung für Senioren und pflegebedürftige Menschen geboten.

Wissen. Mit der Inbetriebnahme der Tagespflege St. Barbara ist das GFO Zentrum Wissen nun vollständig in Betrieb. Damit bietet die GFO (Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe) am Standort Wissen ein umfassendes Versorgungsangebot für Senioren und pflegebedürftige Menschen. Neben der neuen Tagespflege gehören zur Einrichtung auch GFO mobil Hamm-Wissen, Ambulante Pflege & Betreuung - ehemals Kirchliche Sozialstation Wissen - sowie das St. Hildegard Seniorenzentrum für die stationäre Pflege. Die Kombination dieser drei Versorgungsformen ermöglicht eine individuell angepasste Betreuung, abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf der hilfebedürftigen Menschen in der Region. "Mit der Bündelung unserer Leistungen in Wissen schaffen wir einen Ort, an dem wir pflege- und betreuungsbedürftige Menschen ganzheitlich unterstützen können - von der ambulanten Versorgung bis hin zur stationären Betreuung", erklärt Ralf Kortus, Pflegedienstleiter GFO mobil Hamm-Wissen.
Pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige unterstützen
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Stärkung der ambulanten und teilstationären Versorgung. Ziel ist es, älteren Menschen so lange wie möglich ein Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen und gleichzeitig pflegende Angehörige zu entlasten. Die Tagespflege und der ambulante Pflegedienst leisten hierzu einen wichtigen Beitrag.
Der ambulante Pflegedienst GFO mobil bietet neben pflegerischer und medizinischer Versorgung auch hauswirtschaftliche und betreuende Leistungen direkt zu Hause an. In der vollständig sanierten Tagespflege St. Barbara erwartet die Gäste ein modernes, freundlich gestaltetes Umfeld mit professioneller Betreuung. "Das Gebäude wurde umfassend modernisiert und bietet nun ideale Bedingungen für unsere Gäste", so Maria Brucherseifer, Leitung der Tagespflege. Interessierte erhalten weitere Informationen zur Tagespflege St. Barbara bei Maria Brucherseifer unter der Telefonnummer 02742 70566002 sowie zur ambulanten Versorgung durch GFO mobil Hamm-Wissen bei Ralf Kortus unter 02742 3030. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Gesundheitsversorgung
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion