Sieg und Platz 2 für Kevin Zimmermann
Der Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann holte sich bei Landesmeisterschaften des Behindertensportverbandes Bremen den Sieg und erfüllte damit auch die Anforderungen für die Paralympics 2012. Einen 2. Platz belegte er in der Schützenklasse, wo Behinderte und Nichtbehinderte zusammen starten.
Sieg und 2. Platz für Wissener Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann
In der Zeit vom 26.03. – 08.04.2012 fanden die Schiessporttage des GTV Bremerhaven statt. Hier integriert wurden die Landesmeisterschaften des Bremer Behindertensportverbandes.
Einen sehr guten 2. Platz erreichte Kevin Zimmermann vom Wissener SV in der Schuetzenklasse mit 392 Ringen. In der Schützenklasse starteten Behinderte (Freihandschützen) und Nichtbehinderte zusammen.
Bei den Landesmeisterschaften des BSV Bremen startete unter anderem der Rollstuhlfahrer Kevin Zimmermann in der Klasse R 1 Luftgewehr freihand. Hier galt es die nationale Norm für die Paralympics 2012 zu schießen. Diese Norm wurde vom Bundestrainer Uwe Knapp auf 591 Ringe von 600 Ringen festgesetzt.
In den ersten beiden Serien, jeweils mit 97 Ringen, fand Zimmermann nicht so recht in den Rhythmus. Doch nun blitzte sein Kampfeswillen auf. Mit weiteren 98, 100, 99 und 100 Ringen legte er nach.
Mit dem Endergebnis von 591 Ringen erfüllte Zimmermann nicht nur die vom Bundestrainer geforderte Norm, sondern gewann auch diesen Wettkampf vor dem Silbermedaillengewinner von Athen, Norbert Gau aus München. Gau schloss den Wettkampf mit 585 Ringen ab.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!