Wissen: Neue Verkehrsführung ab 24. April
Ab Dienstag, 24. April, werden die Langstraße und die Bruchstraße in Wissen jeweils zu Einbahnstraßen umgewidmet. Diese Maßnahme resultiert aus der Verlegung der L 289 im Stadtbereich, teilte die Verwaltung mit.
Wissen. Ab 24. April gilt für die Langstraße und die Bruchstraße eine Einbahnstraßenregelung. Diese Maßnahme ist notwendig geworden, da die Landes-straße L 289 im Stadtbereich von der Hachenburger Straße in die Nassauer Straße und weiter in die Oststraße bis zum Europakreisel verlegt wurde.
Besonders im Einmündungsbereich Hachenburger Straße/Nassauer Straße ist die Streckenführung sehr eng und unübersichtlich. Bisher war ein Überqueren der Nassauer Straße zur Einfahrt in die Bruchstraße möglich, führte aber zu gefährlichen Verkehrssituationen und Unfällen. Daher ist hier zukünftig die Einfahrt verboten.
Folglich wird die Ausweisung einer Einbahnstraße im Verlauf der Langstraße – Bruchstraße notwendig. Um den Autofahrern eine größere Übersichtlichkeit zu geben, wird an der Nassauer Straße ein doppelter Verkehrsspiegel gegenüber der Ausfahrt der Bruchstraße installiert.
Zur Gewährleistung der Durchfahrt in der Langstraße und der Bruchstraße wird ein einseitiges "Eingeschränktes Haltverbot" in Fahrtrichtung linksseitig angeordnet. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass das Parken auf Gehwegen nicht erlaubt ist. Somit darf nur rechtsseitig auf der Fahrbahn geparkt werden.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!