Getränkelaster verursachte Vollsperrung
Einem Reh ausgewichen ist ein Lkw-Fahrer auf der B 256 in Höhe der Ortschaft Reiferscheid. Beim Manöver kam die Ladung, rund 300 Bier- und Wasserkästen ins Rutschen, durchbrach die Plane und verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden ist beträchtlich: rund 18.000 Euro
Reiferscheid. Am Dienstag, 17. April, um 10:32 Uhr, befährt ein 28-jähriger Lkw-Fahrer die Bundesstraße 256 aus Richtung Altenkirchen in Richtung Flammersfeld. Die Ladung des Aufliegers besteht aus circa 300 Bier- und Wasserkästen.
Als in Höhe der Ortschaft Reiferscheid ein Stück Rehwild die Straße von rechts kommend überquert, weicht der Trucker nach rechts aus, wobei der Lkw-Zug ins Schlingern gerät und die Ladung nach links durch die Plane bricht.
Die zerborstenen Bierflaschen und Kästen verteilen sich großflächig über die gesamte Fahrbahn. Der Fahrer bleibt unverletzt. Höhe des Sachschadens: etwa 8000 Euro an der Ladung und 10.000 Euro am Lkw-Auflieger, teilte die Polizei Altenkirchen mit.
Die Vollsperrung der B 256 wurde um 13:30 Uhr nach Bergung und Reinigung aufgehoben.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!