Goldenen Oktober im Reich der Mitte erleben
Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen und Neuwied führen gemeinsam eine elftägige Studienreise nach China durch. Vom 11. bis 21. Oktober werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein interessantes Besichtigungsprogramm sowie ein Einblick in das chinesische Alltagsleben geboten.
Altenkirchen. Neben dem Frühling ist der Herbst die beste Zeit für eine Reise nach China. Daher bieten die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen und Neuwied unter der Leitung von Stephanie Engels auch in diesem Jahr wieder eine elftägige Studienreise in das Reich der Mitte an, die vom 11. bis 21. Oktober stattfindet.
Die Reise beginnt in Shanghai und führt über Xian, Pingyao, Taiyuan, Yanmenguan, Shouzhou nach Datong. Vor Ort stehen kompetente deutschsprachige Reiseführer bereit.
„Neben dem interessanten Besichtigungsprogramm mit der Terrakotta-Armee, der Altstadt von Pingyao oder der chinesischen Mauer haben die Teilnehmer Zeit, sich auch ohne große Gruppe frei in den Städten zu bewegen, einmal innezuhalten, zu beobachten und so ein wenig des chinesischen Alltag-Lebens aufzunehmen. Das war mir bei der Planung sehr wichtig“, so Stephanie Engels, die die Reise gemeinsam mit dem Reiseveranstalter ic-gruppenreisen konzipiert hat, „Wir bieten allen Teilnehmern eine sehr interessante, individuelle Gruppenreise, bei der alle auf ihre Kosten kommen. Deswegen ist die Teilnehmerzahl begrenzt.“
Im Reisepreis von 1.855 Euro (ab einer Zahl von 16 Teilnehmern) sind die Linienflüge mit China Eastern Airlines, die Transfers innerhalb des Landes und die Unterbringung in Hotels der guten Mittelklasse mit Halbpension sowie Besichtigungen und Eintrittsgelder enthalten. Zum Service gehören ein Vor- sowie ein Nachbereitungstreffen, das von der Reiseleiterin durchgeführt wird. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2012.
Weitere Informationen sowie den kostenlosen Sonderflyer erhalten Sie über die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen telefonisch unter 02681/812211 und Neuwied telefonisch unter 02631/347813.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!