Neuer CDU-Gemeindeverband gegründet
Die Fusion des CDU Stadtverbandes Altenkirchen und des CDU Ortsverbandes Weyerbusch zum Gemeindeverband Altenkirchen begrüßte MdB Erwin Rüddel. Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" könne man effektiver und besser zusammenarbeiten. Nuer Vorsitzender wurde Torsten Löhr, Stellvertreterin ist Dagmar Hassel.
Altenkirchen/Weyerbusch. „Ich halte es genau für den richtigen Schritt, dass sich der CDU Stadtverband Altenkirchen und der CDU Ortsverband Weyerbusch zusammentun wollen, um gemäß dem Motto ‚Gemeinsam sind wir stark‘ einen eben gemeinsamen CDU Gemeindeverband zu gründen“, bekräftigte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel bei der gemeinsamen Mitgliedervollversammlung der beiden CDU-Verbände in der Stadthalle Altenkirchen.
„Durch das Zusammengehen des CDU Stadtverbandes Altenkirchen mit dem CDU Ortsverband Weyerbusch wollen wir die Parteistrukturen vor Ort stärken und den CDU-Kreisverband Altenkirchen bei den anstehenden Aufgaben besser unterstützen“, erklärten unisono die Vorsitzenden der beiden bislang eigenständigen kommunalen CDU Verbände, Torsten Löhr und Dagmar Hassel. Neben dem Bundestagsabgeordneten begrüßte auch CDU-Kreisvorsitzender Dr. Josef Rosenbauer, der als Versammlungsleiter fungierte, das Vorhaben.
Zum Vorsitzenden des neuen CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen wurde Torsten Löhr, Oberwambach, gewählt. Dessen Stellvertreterin ist Dagmar Hassel, Werkhausen. Als Schriftführer fungiert Matthias Heiden, Rimbach und als Kassierer Bruno Wahl, Altenkirchen.
Einen ausführlichen und informativen Bericht über die aktuellen politischen Entwicklungen aus und in Berlin gab es vom Bundestagsabgeordneten. Die Anwesenden zollten Rüddel für dessen bundespolitische Arbeit Anerkennung und Dank zuteil. Die Versammlung befand in einem weiteren Wahlgang über die Delegierten und Ersatzdelegierten zur Aufstellung des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag. Hierzu findet die Nominierungsveranstaltung am Freitag, 21. September 2012, in Oberhonnefeld-Gierend statt.