KulTour – Jugendkunstschule lädt zur Museumsfahrt
Die Jugendkunstschule im Kreis Altenkirchen veranstaltet am Samstag, 12. Mai eine Fahrt zur Erkundung der Kölner Museumslandschaft. Ziel der Tour ist das Museum Ludwig, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Zeitreise durch die letzten 100 Jahre der Kunstgeschichte erwartet.
Altenkirchen. Die Jugendkunstschule im Kreis Altenkirchen geht am Samstag, 12.Mai, auf Tour, um die Kölner Museumslandschaft zu erkunden. Die Fahrt hat das Museum Ludwig zum Ziel – dort erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Zeitreise durch die letzten 100 Jahre Kunstgeschichte. Unter anderem steht dabei die Suche nach Antworten auf etwa nachfolgende Fragen im Fokus: Warum sah Lionel Feinninger die Welt durch einen zerbrochenen Spiegel? Warum sehen Picasso's Frauen gebügelt aus? Malte Ives Klein nur blau? Aß Andy Warhol nur Dosensuppen?
Nach der Anreise mit der Bahn, können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwa 2 Stunden lang unter der sachkundigen Anleitung von Ursa Schmidt die spannende Museumswelt erkunden. Im Anschluss ist Zeit für eine kleine Stärkung.
Die KulTour Museumsfahrt eignet sich für Menschen ab dem 10. Lebensjahr. Auch Familien sind herzlich gern gesehen.
Die Kosten, inklusive Eintritt und Bahnfahrt, belaufen sich auf 20 Euro.
Treffpunkt ist 9:15 Uhr vor dem Haupteingang des Bahnhofs Wissen.
Weitere Informationen zu diesem und anderen Kursen finden Interessentinnen und Interessenten unter www.jugendkunstschule-altenkirchen.de oder im Programmheft, welches an vielen Stellen kreisweit verteilt ist. Nähere Auskunft und Anmeldung sind telefonisch unter 02662/947583 oder per E-Mail an mail@jugendkunstschule-altenkirchen.de möglich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!