Lauftreff sucht dringend Verstärkung
Der Wissener Lauftreff startete in die Freiluftsaison. Hier geht es nicht um Medaillen und Leistung, sondern jeder kann hier mitmachen, der etwas für die eigene Gesundheit tun will. Es ist keine Mitgliedschaft im Verein nötig, jeder kann mitmachen und das völlig kostenlos.
Wissen. Wer in netter Gesellschaft etwas Gutes für sich und seinen Körper tun möchte, der ist beim Wissener Lauftreff im Stadion Wissen bestens aufgehoben.
Eine Stunde Laufen und Fitness unter fachkundiger Anleitung – dies ist das Programm für alle, die mit Schwung in den Sonntagmorgen starten wollen. Beginn ist um 8.45 Uhr und willkommen ist beim Lauftreff selbstverständlich jedermann. Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Dabei herrscht keinerlei Leistungsdruck, vielmehr kann jeder selber bestimmen welches Training ihm Spaß macht und gut tut.
Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Wissen, Friedhelm Steiger, sowie Verwaltungsmitarbeiter Jochen Stentenbach begrüßten die Teilnehmer bei der Eröffnung der 33. Lauftreffsaison herzlich und überreichten ihnen die offizielle Medaille des Deutschen Leichtathletik-Verbands. Steiger freute sich über das ehrenamtliche Engagement der Lauftreff-Verantwortlichen, wünschte sich jedoch auch, dass in Zukunft noch viele weitere Sportbegeisterte das Angebot annehmen werden.
Die beiden Übungsleiter Frank Müller und Brigitte Morjan sind stets darum bemüht, das einstündige Programm abwechslungsreich und entsprechend den Bedürfnissen der Teilnehmer, durchzuführen. Wer also Interesse hat, etwas für die Gesundheit zu tun und sich in angenehmer Atmosphäre sportlich zu betätigen, der sollte am nächsten Sonntag beim Lauftreff Wissen dabei sein. Denn mit Sport anfangen lohnt sich – in jedem Alter!
Übrigens: Eignet sich auch für Familien die gemeinsam ihre sportliche Fitness verbessern wollen. Reinschnuppern und mitmachen - es kostet nichts!
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |