Schulmannschaft siegte im Vorrundenturnier
Souveräne Qualifikation für das Endrundenturnier um die Rheinlandmeisterschaften für Schulmannschaften in der jüngsten Wettkampfklasse WK IV (Jahrgänge 2000 und jünger) - die Erfolgsgeschichte des Heck-Teams setzt sich mit einer eindrucksvollen spielerischen Teamleistung gegen Topgegner fort.
Wissen/Salz. Mit Siegen gegen den Kreismeister des Westerwaldkreises, die Realschule plus Salz (3:1, Tore: Felix Arndt, Niclas Stricker und Steven Winzenburg), sowie den Kreismeister des Lahn-Diez-Kreises, das Goethe-Gymnasium Bad Ems (2:1, Tore: Jary Braun und Felix Arndt), zogen die jungen Kicker der gemeinsamen Orientierungsstufe von Kopernikus-Gymnasium und Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen unter Coach Thomas Heck in das am 25. Mai stattfindende Rheinland-Endrundenturnier ein.
Die knappen Ergebnisse täuschen dabei über die spielerische und taktische Überlegenheit der Wissener Spieler hinweg, die mit sehr schönen Spielzügen, großartigem Spielwitz, einer tollen Einsatzmoral und großer Fairness Ball und Gegner beherrschten. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, doch allein die Vielzahl derselben zeigt die tolle spielerische Umsetzung und Klasse, die dieses aus sechs verschiedenen Mannschaften von vier verschiedenen Vereinen zusammengewürfelte Team dank ihrer sehr guten fußballerischen Ausbildung in ihren Stammvereinen zu leisten imstande ist.
Auf dem Foto zu sehen ist das Siegerteam der Wissener Orientierungsstufe mit: (von links hinten) Betreuer Ahmet Yilmaz, Trainer Thomas Heck, Bayram Yilmaz, Linus Zander, Tim Leidig, Felix Arndt, Felix Beib, Paul Hüsch, Tim Mockenhaupt, Betreuer Thomas Mockenhaupt und Reiner Arndt, (von links vorne) Lorenz Klein, Niclas Stricker, Umut Yilmaz, Jary Braun, Steven Winzenburg und Pascal Freudenberg.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!