Qualifikationen für Rheinland-Meisterschaft erreicht
Die Tänzerinnen und Tänzer der Wissener Karnevalsgesellschaft kamen mit hervorragenden Erfolgen vom 19. RKK-Tanzturnier "Rund ums Deutsche Eck" am Wochenende aus Koblenz zurück. Für die jungen Mitglieder des Tanzcorps und Jung-Solomariechen Angelina Stözel eine besondere Herausforderung.
Wissen. Beim 19. RKK Tanzturnier "Rund ums Deutsche Eck" in Koblenz an diesem Wochenende konnte sich nicht nur Angelina Stötzel in der Kategorie "Solomariechen Junioren" mit ihrer ertanzten Punktzahl für die diesjährige Rheinlandmeisterschaft im September qualifizieren.
Auch die Junioren überzeugten mit ihrem Schlumpftanz in der Kategorie "Gemischte Garden Junioren" die Wertungsrichter. Für alle diese Kinder war dieser Erfolg eine persönliche Herausforderung, denn für sie bedeutete dieses Turnier, dass sie sich das erste Mal einer größeren tanzsportlichen Konkurrenz stellen mussten. Auch sie wurden zum ersten Mal bewertet und nicht nur vom Publikum gefeiert, wie es in den Sessionsauftritten üblich war. Eine tolle Truppe ist da entstanden und den Trainierinnen
Die Aufregung und Anspannung hielt den ganzen Tag. Nachmittags mussten die Senioren ihr Können unter Beweis stellen. Mit einer neu einstudierten Polka zeigten die Mädchen nicht nur ihrer Trainerin, Claudia Leidig, dass die vielen Trainingsstunden der letzten Wochen sich gelohnt hatten.
In der Kategorie "Schautanz Damen" musste man als Startnummer eins antreten. Die anderen Tanzgruppen zeigten ebenfalls eine beeindruckende Leistungsvielfalt. Umso größer war die Freude, als man endlich nach dem letzten Tanz das Siegertreppchen besteigen durfte.
Prinz Uwe I. und der 1. Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft, Klaus Kujat, waren extra nach Koblenz gereist, um die Tänzerinnen anzufeuern und konnten auch als Erste gratulieren. Erleichtert und erschöpft trat man die Heimreise an. (E.W.)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |