Aktuell: Bombe im Gleisbereich Au/Sieg ist beseitigt
Am Donnerstagmorgen, 3. Mai, gegen 8 Uhr wurde zwischen den Gleisen 3 und 4 im Bahnhof Au/Sieg eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Der Bahnhofsbereich wurde evakuiert, der Zugverkehr eingestellt. Die Bombe wurde entschärft, seit ca 13 Uhr rollt der Zugverkehr auf der Rhein-Sieg-Strecke wieder.
Windeck-Au. Die Deutsche Bahn teilte mit, das am Donnerstag, 3. Mai, gegen 8 Uhr zwischen den Gleisen 3 und 4 eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden wurde. Sofort wurde der Bahnhofsbereich evakuiert, der Zugverkehr ist eingestellt.
Der Kampfmittelräumdienst wurde angefordert.
Gegen 12.30 Uhr konnte der Kampfmittelräumdienst die aufgefundenen Bombe entschärfen. Der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen. Dies teilte die Pressestelle der Deutschen Bahn NRW in Düsseldorf mit.
Für die Zeit wurde der Zugverkehr auf der Rhein-Sieg-Strecke eingestellt, die Züge in Richtung Köln endeten in Wissen. In umgekehrter Richtung endete der Zugverkehr in Windeck-Schladern und Rosbach. Ein Busnotdienst wurde eingerichtet. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.