Ehrung für Friedhelm Schumacher
Zur Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Weyerbusch gehörten die Berichte, die Entlastung des Vorstandes und auch die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2013. Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Friedhelm Schumacher aus Wölmersen geehrt.
Weyerbusch. Die Jahresplanung und eine besondere Mitgliederehrung standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Weyerbusch im Sonnenhof. Ortsvereinsvorsitzender Ralf Schwarzbach gab zunächst einen Überblick über die politischen und gesellschaftlichen Aktionen des Ortsvereins im Vorjahr. Nach Kassen- und dessen Prüfbericht und einer Aussprache wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.
Da Landtagsabgeordneter Thorsten Wehner wegen einer länger andauernden Plenarsitzung in Mainz nicht – wie geplant – zur Mitgliederversammlung nach Weyerbusch kommen konnte, soll dessen Bericht zur Landespolitik in der nächsten Versammlung nachgeholt werden.
Zur Jahresplanung gehörten bereits erste Vorbereitungen zur Bundestagswahl 2013. Hier wählten die Ortsvereins-Mitglieder die Delegierten zu den vorbereitenden Kreis- bzw. Wahlkreiskonferenzen.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Neben politischen Terminen plant der Ortsverein für Sonntag, 23. September, auch wieder ein geselliges Miteinander. Diesmal wollen die Genossen gemeinsam zu einer Wanderung im Bereich Mehren aufbrechen.
50 Jahre ist Friedhelm Schumacher aus Wölmersen bereits Mitglied der SPD und auch des Ortsvereins Weyerbusch. Ortsvereinsvorsitzender Ralf Schwarzbach dankte ihm für seine jahrzehntelange Mitgliedschaft und überreichte eine Dankesurkunde und ein Buchgeschenk. Das besondere Jubiläum war dann auch Anlass für einen regen Austausch über gewandelte politische und gesellschaftliche Bedingungen seit 1962 – dem Eintrittsjahr des „Goldjubilars“. (PES)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!