Werbung

Nachricht vom 13.05.2012    

Lebenshilfe feierte Jubiläum mit Gaststar Guildo Horn

50 Jahre Lebenshilfe Einrichtungen im Landkreis Altenkirchen waren der Anlass für eine herrliche Geburtstagsparty mit rund 450 Gästen. Als Höhpunkt der Jubiläumsparty trat Guildo Horn und seine "Orthopädischen Strümpfe" auf und sie boten ein mitreißendes Konzert.

Guildo Horn - Gaststar des Konzertes 50 Jahre Lebenshilfe im AK-Land sorgte für eine rasante Stimmung im Kulturwerk Wissen. Fotos: anna

Wissen. Die Lebenshilfe Im Kreis Altenkirchen kann in diesem Jahr auf eine nunmehr schon 50 Jahre währende Geschichte zurück blicken. Dies ist natürlich Anlass genug, das runde Jubiläum gebührend zu feiern.
Den Angehörigen der Einrichtungen, deren Familien, Freunden, Mitarbeitern und allen übrigen Gästen sollte etwas Besonderes geboten werden und so lud der Lebenshilfe-Verein und die Geschäftsführung zu einem Konzert ins Kulturwerk Wissen. Rund 450 Gäste kamen und genossen das Konzert.

Kein geringerer als Guildo Horn und dessen Band „Orthopädische Strümpfe“ hatten ihr Kommen zugesagt. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit Okay Veranstaltungen aus Herdorf statt und so trat Christoph Düber zur Begrüßung der Gäste und Ankündigung der Stars ans Mikro. Und wie sich das für ein richtiges Konzert gehört, gab es natürlich auch eine Vorgruppe, ein Damen Duo welches unter dem Namen „Zweifach“ angekündigt wurde. Dahinter stehen Sabine Schneider und Laura Düber, die sich mit ihren Gesangsdarbietungen auch schon längst einen Namen gemacht haben. Sie sorgten auch gleich für gute Stimmung im Kulturwerk und brachten die ersten Gäste dazu ein Tänzchen zu wagen.
Mit Liedern wie „Wovon sollen wir träumen“ und „Komm bring mich heim“ hatten die beiden sogleich den Geschmack des Publikums getroffen. Nach einer kurzen Pause stieg die Spannung im Publikum an und alle warteten auf den „Meister“.



Zuvor trat jedoch seine Band auf und begrüßte die Gäste. Mit tosendem Beifall wurde dann der Frontmann Guildo Horn vom Publikum in der Halle begrüßt. In einem knallroten Anzug mit Blumenmuster trat er auf die Bühne, dazu ein gelbes Hemd und zu Beginn eine große Sonnenbrille. Die Frisur noch zerzaust aber sonst ganz aufgeräumt schmetterte er sogleich los mit dem Hit „Tiamo“.
„Azuro“ war seine nächste Hommage an die italienischen Schlager. Überhaupt bekannte Guildo Horn, ein Fan der Schlagermusik und dabei speziell von Hansi Hinterseer zu sein. Das musikalische Repertoire hinsichtlich der Schlager gibt so manchen bekannten Hit her und das Publikum sang teils begeistert mit.

Ob „17 Jahr, blondes Haar“ oder „Tanze Samba mit mir“, die Ohrwürmer hat ja wohl auch schon jeder gehört. Die Wahl der Lebenshilfe, den bekannten Künstler Guildo Horn nach Wissen zu holen, kam wohl nicht von ungefähr. Der Diplompädagoge hat selbst einige Zeit für die Lebenshilfe gearbeitet und wurde mit dem „Bobby“, dem Medienpreis der Lebenshilfe ausgezeichnet.
Immer wieder schüttelte er die ihm entgegen gestreckten Hände, kam auch mal von der Bühne herab, lief durch die Menge und tanzte auf einem der Tische weiter, zur Begeisterung des Publikums. (anna)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Weitere Artikel


Altes Zollhaus lud zur Vernissage

Am Sonntagmorgen hatte der Arbeitskreis Kultur der Wissener eigenART zur Vernissage der Frühlingsausstellung ...

„Bright Side Of The Moon“-Party im Schloss Friedewald

Pink Pulse bringt „The Sound Of Pink Floyd“ am Pfingstsonntag, 27. Mai, ins Schloss Friedewald. Zum dritten ...

Orgel trifft auf Akkordeon

Ein besonderes Konzert findet in Birnbacher Kirche, ausnahmsweise am Freitag, 18. Mai, 19 Uhr statt. ...

Karatesport vom Feinsten in Puderbach

Der WW-Cup hat sich zum zweitgrößten Turnier seiner Art in Deutschland entwickelt – Puderbacher Großsporthalle ...

Internationaler Museumstag zeigt Welt im Wandel

Der Internationale Museumstag am Sonntag, 20. Mai, von 10 bis 17 Uhr im Landschaftsmuseum Westerwald ...

Markt rund um Freusburger Mühle war voller Erfolg

Backesduft, Musik und besondere Angebote an den zahlreichen Ständen hatten wieder Besuchermassen auf ...

Werbung