Frauen Union besuchte Narres Textilpflege
Zum Informationsbesuch wurde der Vorstand der Frauen Union beim Textilpflege-Unternehmen Narres in Steinbach empfangen. Rund 80 Mitarbeiter, überwiegend Frauen sind hier beschäftigt.
Steinebach. Der geschäftsführende Vorstand der Frauen Union der CDU Altenkirchen besuchte die Textilpflege Narres in Steinebach. Das seit 40 Jahren bestehende Familienunternehmen beschäftigt derzeit ca. 80 Mitarbeiter.
Etwa 75 Prozent der Belegschaft sind weiblich, vorwiegend vollzeitbeschäftigt und erhalten bestmögliche Arbeitsbedingungen, die auch mit Familie- und Kinderbetreuung versucht werden zu vereinbaren.
Auch fünf beeinträchtigte Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, eine auf sie abgestimmte individuelle Arbeit zu leisten und in den normalen Arbeitsablauf integriert zu werden. Die Textilpflege Narres bildet sowohl im Handwerk, als auch im kaufmännischen Bereich Lehrlinge aus.
Die Frauen Union hatte diesen Betrieb für ihre Betriebsbesichtigung ausgesucht, um zu sehen, das auch im Kreis Altenkirchen Frauen mit Kindern nicht nur in Teilzeit oder geringfügig beschäftigt sein müssen, sondern auch einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen können.
Beim Rundgang durch den hochmodernen Betrieb wurden die vielen verschiedenen Arbeitsplätze von Geschäftsführer Günther Narres erläutert und die hochtechnologischen Anlagen erklärt. Nach der Betriebsbesichtigung fand noch ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und Narres statt.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!