Region |
Ein kunterbuntes Kita-Fest
Zu einem kunterbunten Weihnachtshaus wurde die "Villa Kunterbunt", die Kindertagesstätte in Flammersfeld. Alle Gruppen hatten sich mit einem Thema beschäftigt und präsentierten ihren Familien ein kunterbuntes Programm.
Flammersfeld. In der "Villa Kunterbunt" war richtig was los. Die Kindertagesstätte in Flammersfeld hatte nämlich zum besonderen Fest eingeladen. Sie war in ein kunterbuntes Weihnachtshaus umgestaltet worden. Die Vorbereitungen hatten sich über mehrere Tage hingezogen, schließlich sollte ja alles gut vorbereitet sein, wenn die Kinder und Eltern und Familienangehörigen zu Besuch kamen. Jede Gruppe hatte sich mit einem anderen Thema beschäftigt. Im Spatzennest wurden Gläser in Kleistertechnik bunt beklebt und so zu wunderschönen, bunten Tischleuchten gestaltet. Die Sonnegruppe erlebte Lesegeschichten aus einem Bilderbuch. Mit Unterstützung eines Projektors konnten Kinder und Erwachsene die Bilder in Lebensgröße betrachten. Mit Bügelperlen gestalteten die Stoppelhopser die tollsten Motive und der Kasperle half in der Rotznasengruppe dem Nikolaus, die Geschenke vor der bösen Hexe zu retten. In der Bärenhöhle hatten die Kinder Duftseifen geraspelt und gestalteten anschließend daraus Schneebälle. Aus Keksen und Zuckerguss bastelten die Kinder in der Rappelkiste leckere, süße Kerzen. Der Erlös des parallellaufenden Spielzeugbasars kommt dem philippinischen Patenkind der Kindergarteneinrichtung zu Gute. Mit der tatkräftigen Unterstützung des Elternausschusses und weiterer Helfer wurde in der Caféteria mit Waffeln, Kaffee und Kakao für das leibliche Wohl von Groß und Klein bestens gesorgt. Zudem gab dieser besinnliche Nachmittag allen Eltern und Kindern die Möglichkeit, sich auf eine schöne Adventszeit einzustimmen. (isi)
xxx
Gespannt verfolgten die Kinder die Rettungsaktionen von Kasper und Nikolaus, um die Geschenke in Sicherheit zu bringen. Fotos: Ariane
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |