Polizeibericht zeigte alle Facetten
Im Bericht der PI Altenkirchen von Freitag, 18. Mai bis Sonntagmorgen, 20 Mai zeigen sich alle Facetten der Polizeiarbeit. Unfallflucht, Körperverletzung, Sachbeschädigung und ein schwerverletztes Kleinkind, das von einer Dachterasse stürzte.
Altenkirchen. Unfallflucht: Am Freitag, 18. Mai, kam es in Altenkirchen auf dem Parkplatz des Toom-Baumarktgeländes zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort.
In der Zeit von 13:20 Uhr bis 13:40 Uhr wurde an einem blauen Pkw Alfa-Romeo die hintere linke Fahrzeugecke vermutlich beim Aus-/Einparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich nach dem Schadenseintritt unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Altenkirchen (02681-9460) zu wenden!
Etzbach. In der Zeit von Donnerstag, 17. Mai, bis Freitag, 18.Mai, 6 Uhr, kam es in Etzbach, Parkstraße, zu einer Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug. An einem Pkw Renault Twingo wurden die Scheiben der linken Fahrzeugseite und die Fahrertür erheblich beschädigt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Altenkirchen (02681-9460) zu wenden!
Birkenbeul. In der Zeit von Donnerstag, 17. Mai, 21 Uhr bis Freitag, 18.Mai, 12 Uhr kam es in Birkenbeul zu Sachbeschädigungen an Bäumen. An der Abzweigung der Landesstraße 267 in die Kreisstraße 56 Richtung Birkenbeul wurden von der Gemeinde fünf Bäume gepflanzt. Die Bäume wurden durch Drücken am Stamm in Schieflage gebracht. An den drei jungen Pflanzen wurde der Stamm mittig abgebrochen. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Es wurde weiter festgestellt, dass ein Verkehrszeichen (Gefahrenstelle 101) ebenfalls umgedrückt wurde. Ein daneben befindlicher Leitpfosten wurde mit der Verankerung aus dem Boden gerissen und in die Wiese geworfen. Der Schaden beträgt hier etwa 200 Euro. Auch hier werden Zeugen gebeten sich an die Polizei in Altenkirchen (02681-9460) zu wenden!
Altenkirchen. In der Zeit von Freitag, 18. Mai, 19:15 Uhr, bis Samstag, 19. Mai, 8 Uhr, kam es in Altenkirchen, Wilhelmstraße, zu einer Sachbeschädigung an einer Fensterscheibe, in die ein Loch geworfen wurde. In der genannten Zeitspanne wurde die Fensterscheibe eines Textil-Discount-Marktes mittels eines bisher unbekannten Gegenstandes beschädigt.
Bruchertseifen. Am Samstag, 19. Mai, gegen 13.22 Uhr, kam es in Bruchertseifen zu einem tragischen Unglücksfall. Zur genannten Zeit stürzte aus bisher ungeklärten Gründen ein zehn Monate altes Kind von einer Dachterrasse. Die Ermittlungen zum Hergang dauern noch an. Das schwerverletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschraubers in eine Kinderklinik geflogen.
Neitersen. Am Saamstag, 19. Mai, gegen 22:30 Uhr, kam es anlässlich einer Public-Viewing-Veranstaltung in Neitersen zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 19–jährigen. Der 51-jährige Täter schlug den 19-Jährigen, so die bisherigen Ermittlungen, anlässlich eines Streites um einen Sitzplatz ins Gesicht. Das Opfer wurde durch den Schlag leicht verletzt.
Flammersfeld. In der Nacht von Samstag, 19. Mai, auf Sonntag, 20. Mai, kam es in Flammersfeld, Rheinstraße, zu Sachbeschädigungen (umtreten und abreißen) an Werbeträgern/-schildern. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist eine Gruppe von vier Erwachsenen und einem Heranwachsenden aus dem Raum Mayen-Koblenz tatverdächtig.Diese Gruppe wurde durch die Polizei – nach einem Zeugenhinweis - ermittelt. Es wurde durch die Randalierer nach bisherigen Ermittlungen ein Schaden in Höhe von ca. 400 Euro verursacht. Weitere Zeugen werden gebeten sich an die Polizei in Altenkirchen (02681-9460) zu wenden.