Region |
Kombi blieb auf dem Dach liegen
Glimpflich verief ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag nahe Eichen. Ein Fordfahrer hatte einen Kleinbus überholen wollen, aber übersehen, dass dieser nach links abbiegen wollte. Der Schaden ist beträchtlich, verletzt wurde niemand.
Eichen. Verkehrsunfall ohne Verletzte am Sonntag gegen 17.30 Uhr auf der B 256 von Flammersfeld in Richtung Bruchermühle: Ein Ford Mondeo Kombi überholte im beginnenden 40-km/h-Bereich mehrere Fahrzeuge. Dabei übersah der Fahrer, dass das vordere Fahrzeug, ein Kleinbus, sich zum Abbiegen nach Eichen eingeordnet hatt und, nach Zeugenaussagen, auch den Richtungszeiger gesetzt hatte. Der Ford streifte den Bus im vorderen Bereich, kam nach links an den Fahrbahnrand, streifte den Bordstein und schleuderte wieder auf die rechte Fahrbahn. Dort geriet er in den Hang, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. In Ford befand sich ein junges Pärchen, im Bus zwei ältere Männer. (ari) Foto: Ariane
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.