Werbung

Nachricht vom 21.05.2012    

VfL Frauen rücken vor auf den zweiten Tabellenplatz

Einen erfolgreichen Spieltag hatten die Faustballspielerinnen der VfL Kirchen in der zweiten Bundesliga West der Frauen zu verbuchen. Die Mannschaft fuhr gegen die Gegner TV Bretten und TV Käfertal gleich zwei Siege ein und konnte damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Der VfL Kirchen klettert in der Faustballtabelle der zweiten Bundesliga West der Frauen auf den zweiten Platz. (Foto: Johannes Pfeifer)

Kirchen. Am dritten Spieltag der zweiten Bundesliga West der Frauen trafen die Spielerinnen des VfL Kirchen vor heimischer Kulisse auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Bretten sowie den Erstligaabsteiger TV Käfertal.

Gleich im ersten Spiel des Tages kam zu dem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen Bretten und Kirchen. Von Beginn an machten beide Mannschaften unmissverständlich klar, warum sie zum Spitzentrio der Tabelle gehören. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit klaren Vorteilen auf Kirchener Seite. Nachdem die Spielerinnen des VfL Kirchen den ersten Satz für sich entscheiden konnten, bauten die Brettener im zweiten Satz deutlich mehr Druck auf und gewannen diesen zum 1:1 Ausgleich nach Sätzen. Nun fanden die Spielerinnen von Trainer Sören Ebel besser in ihr Spiel und gewannen die Sätze drei und vier deutlich zum verdienten 3:1 Sieg.

Im Anschluss trafen die Kirchener Spielerinnen auf die Gäste auf Käfertal, die verletzungsbedingt nur mit vier Spielerinnen antraten. Dieses Spiel verlief sehr einseitig und der Sieg der Heimmannschaft war zu keinem Zeitpunkte gefährdet. Mit diesen zwei Punkten auf dem Kirchener Konto klettert die Mannschaft auf Tabellenplatz Zwei.



Ergebnisse des dritten Spieltags der zweiten Bundesliga West der Frauen:
VfL Kirchen (N) - TV Bretten | 3:1
TV Bretten - TV Käfertal (A)| 3:0
VfL Kirchen (N) - TV Käfertal (A) | 3:0
TSV Bleidenstadt - VfB Altrip | 3:0
VfB Altrip - TV Öschelbronn 1. | 0:3
TSV Bleidenstadt - TV Öschelbronn 1. | 0:3
TB Oppau - TV Öschelbronn 2 (N). | 3:1
TV Öschelbronn 2 (N). - TUS RW Koblenz (N) | 0:3
TB Oppau - TUS RW Koblenz (N) | 0:3

Nach dem dritten Spieltag gestaltet sich die Tabelle wie folgt:
1. TUS RW Koblenz (N)
2. VfL Kirchen (N)
3. TV Bretten
4. TB Oppau
5. TV Öschelbronn 1.
6. TV Käfertal (A)
7. TSV Bleidenstadt
8. VfB Altrip
9. TV Öschelbronn 2 (N).


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Studienfahrt führte BBS-Schüler nach Berlin

Ab in die Hauptstadt Berlin hieß es für zwei Klassen der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen und mit ...

Schützenfest in Katzwinkel/Elkhausen

Das Pfingstwochenende steht in in der Ortsgemeinde Katzwinkel im Zeichen des Schützenfestes. Mit König ...

Bürgermeister schnürten Wanderschuhe

Der traditionelle Wandertag der Ortsbürgermeister fand in diesem Jahr in Altenkirchen statt. Gastgeber ...

U16 ging mit schleppendem Start in die Saison

Die U16 Mannschaften des VfL Kirchen starteten etwas holprig in die neue Faustballsaison der Verbandsliga ...

Der neue Ottoturm wurde feierlich eingeweiht

Seit 100 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel: der Ottoturm in Kirchen-Herkersdorf.
Die Einweihung des ...

Galakonzert der „Conbrios“ in Flammersfeld

Mit ihren sonoren Stimmen werden die Conbrios am Sonntag, 3. Juni, zum 25jährigen Bestehen des Bürgerhauses ...

Werbung