Drei Betzdorfer unter den Top 12 in Fuldabrück
Mit sechs Fahrern ging das Schäfer Shop Team bei der 34. Nacht von Fuldabrück an den Start. In der Gesamtwertung des Rennens durften sich gleich drei der Betzdorfer Radfahrer über einen Platz unter die Top 12 freuen.
Betzdorf. Am letzten Samstag startete das Schäfer Shop Team mit den Fahrern Manthey, Linke, Hüttenhain, Ermert, Krau und Preugschat bei der 34. Nacht von Fuldabrück. Auf einem hügeligen und kurvenreichen Kurs wurde sofort ein hohes Tempo eingeschlagen, wobei die Fahrer des Radsportclubs Betzdorf-Sieg 1984 e. V. konstant vorn fuhren.
Zur Hälfte des Rennens konnte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe absetzten – mit dabei Björn Manthey, Dominik Preugschat, Sascha Hüttenhain und Markus Krau. Der Vorsprung wuchs stetig an, sodass man sich schon sehr sicher war, dass diese Gruppe bis zum Ende durchkommen sollte. Diese Sicherheit wurde den Fahrern jedoch zum Verhängnis, denn kurz vor Rennende wurden sie wieder eingeholt.
Kleiner Trost für die Jungs: Sascha Hüttenhain holte vier Prämiensprints fürs Team, der erste und zweite Platz der Superprämie gingen ebenfalls an den Radsportclub Betzdorf-Sieg 1984 e. V., denn Dominik Preugschat und Sascha Hüttenhain hatten sich gut abgestimmt und die zwei Wertungen, die ausgefahren wurden, untereinander aufgeteilt. Im Endresultat konnte man sich mit drei Fahrern unter den Top 12 platzieren. Markus Krau wurde Fünfter, Dominik Preugschat Zehnter und Björn Manthey Zwölfter.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Insgesamt war es ein sehr spannendes Rennen, kämpfte das Feld doch die meiste Zeit damit die Spitzengruppe wieder einzufangen. Als dann drei Runden vor Schluss ein heftiger Hagelschauer über der Rennstrecke nieder ging, war das Chaos im Feld komplett.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!