"Pack zu" expandiert weiter
Der Möbel-Discounter "pack zu" setzt weiter aus Expansion. Am Standort Altenkirchen ist eine Erweiterung des Geschäftes geplant, für August ist der Baubeginn anvisiert. Der Start eines Online-Shops steht in den nächsten Monaten bevor.
Altenkirchen. Die verkaufsoffenen Sonntage in Limburg und Altenkirchen sowie in Betzdorf waren für das Unternehmen tolle Erfolge. Das Kozept mit kleinen Preisen und trotzdem 100 Prozent Service unterscheidet das Unternehmen von anderen Disountern der Branche.
Geschätsführer Lars Gerhards macht dies deutlich: "Professionelle Beratung durch das Fachpersonal, Aufmaßservice bei den Kunden zu Hause, Computerunterstütze Küchenplanung der individuellen Einbauküche sowie Lieferung und Montage durch bestens geschultes Fachpersonal. Wir arbeiten bei der Lieferung und Montage nicht mit Subunternehmern, sondern mit unseren eigenen Leuten. Wir möchten trotz knallharter Discountpreise unseren Kunden auch den vollen Service bieten".
Das kommt an, vor allem bei Kunden, die weder Zeit noch die Fähigkeiten besitzen, sich stundenlang selbst Möbel mit unzähligen Schrauben nach völlig unverständlichen Anleitungen aufzubauen.
Um auch zukünftig für einen großen Teil der Möbelkunden im Westerwald, im Siegerland und weit darüber hinaus ein kompetenter Ansprechpartner zu bleiben, plant der pack zu Möbel-SB in Altenkirchen dieses Jahr noch eine komplette Fächenerweiterung der Filiale.
Ins Detail wollen beiden Geschäftsführer, Michael Pagnia und Lars Gerhards noch nicht gehen, die Bauanträge sind gestellt und wenn alles glatt läuft, geht es im August los. Doch nicht nur in Altenkirchen soll auf größerer Fläche ein moderneres Discount-Erlebnis auf die Kunden warten. Dasselbe Konzept soll zeitnah auch in den Filialen Betzdorf und Limburg umgesetzt werden.
Auch in Sachen E-Commerce will das Unternehmen neue Wege gehen. Denn schon im Sommer startet pack zu mit einem völlig neuen Internet-Portal rund um das Thema " Möbel und Einrichten" ins Online-Geschäft.
Ab August 2012 wird ein aus mehreren tausend Artikeln bestehendes Sortiment deutschlandweit angeboten – und das ganz ohne Öffnungszeiten 24 Stunden am Tag. Mit einem Profi-Partner für Vermarktung und Logistik für diese Form des Handels geht das Unternehmen auf die Bedürfnisse einer neuen Käuferschicht ein.
Derzeit bedeutet dies alles Stress pur, für die Mitarbeiter ebenso wie für die Geschäftsleitung. "Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen, es macht Spaß immer wieder Neues zu schaffen", so die Geschäftsführer Michael Pagnia und Lars Gerhards. (hws)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!