Spenden für die Spielplätze in Pracht
Drei Spielplätze unterhält die Ortsgemeinde Pracht für die Kinder unter 14 Jahren. Das kostet Geld. Jetzt gab es Spenden für neue Spielgeräte und dringend notwendige Reparaturen.
Pracht. Die Ortsgemeinde Pracht hat in den vergangenen Wochen einige Spenden zum Erhalt der gemeindeeigenen Kinderspielplätze erhalten.
Das Organisationsteam Weihnachtsmarkt Pracht (Regina Just, Isolde Krämer und Britta Kleine) hatten eine Kleinkinderschaukel (Wert 120 Euro) für den Spielplatz in Pracht gespendet. Der Bürgerverein Geilhausen (Horst-Walter Sommerfeld) übergab 300 Euro für die Unterhaltung des Spielplatzes in Niederhausen.
Die Volksbank Hamm/Sieg (Dieter Schouren und Uwe Lindenpütz) unterstützen mit 2.000 Euro die Renovierungen der drei Kinderspielplätze.
Bei einem Treffen auf dem Spielplatz in Pracht bedankte sich Ortsbürgermeister Udo Seidler bei den Spendern und zeigte auf wie hilfreich solche Zuwendungen sind. Die Ortsgemeinde Pracht unterhält drei Spielplätze für ihre 200 Kinder unter 14 Jahren.
„Da gibt es immer etwas zu tun", so Udo Seidler. Nicht nur die laufende Pflege der Plätze kostet Geld sondern auch die Erhaltung der Spielgeräte. Mal ist es der Anstrich, mal ein neues Brett oder Balken aber auch ab und an muss ein Spielgerät ersetzt werden.
Der Spielplatz in Wickhausen wurde 1994, der in Pracht 1995 und der Spielplatz in Niederhausen wurde 2003 gebaut. Die Ortsgemeinde freut sich, dass diese Spielstätten für die Kinder auch mit Unterstützung von Spendern weiterhin erhalten bleiben.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |