PKW prallte frontal in Schulbus - Fahrer tot
Ein 56-jähriger PKW-Fahrer prallte frontal gegen einen Schulbus auf der B 256 zwischen Altenkirchen und der Abfahrt Schöneberg. Er starb an der Unfallstelle. Der Busfahrer kam ins Krankenhaus, die Kinder blieben unverletzt. Die Unfallursache ist unklar
Altenkirchen/Schöneberg. Am gestrigen Dienstag, 5. Juni ereignete sich gegen 14:07 Uhr auf der B 256 zwischen Schöneberg/Neitersen und Altenkirchen ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 56-jähriger Mercedes-Fahrer kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Schulbus.
Der PKW-Fahrer verstarb an der Unfallstelle, der Busfahrer erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die im Schulbus befindlichen Kinder blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt, teilte die Polizei mit.
Am PKW entstand Totalschaden, auch der Schulbus war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Seine Arbeit vor Ort machten eine mehrstündige Vollsperrung der B 256 erforderlich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |