705.000 Euro für Schulbaumaßnahmen
Die Schulbaumaßnahmen im Landkreis Altenkirchen werden insgesamt mit 705.000 Euro des Landes Rheinland-Pfalz gefördert. Dies teilte MdL Thorsten Wehner mit, den größten Anteil erhält das Kopernikus-Gymnasium Wissen (310.000 Euro) für die Erweiterungs- und Umbaumaßnahme.
Kreis Altenkirchen. In den Landkreis Altenkirchen fließen in diesem Jahr 705.000 Euro aus dem Schulbauprogramm des Landes Rheinland-Pfalz. Darauf weist der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner hin.
Wie der SPD-Politiker durch das Bildungsministerium erfuhr, erhält der Landkreis Altenkirchen für den ersten Bauabschnitt der Erweiterungs- und Umbaumaßnahme am Kopernikus-Gymnasium in Wissen 310.000 Euro. 165.000 fließen in die Erweiterung des Gebäudes der Realschule plus in Wissen. 145.000 Euro Restbewilligung erhält der Landkreis Altenkirchen für die Umbaumaßnahmen am Gymnasium in Betzdorf.
An die Verbandsgemeinde Kirchen fließen 85.000 Euro vom Land Rheinland-Pfalz für Brandschutzmaßnahmen an der Grundschule in Wehbach. Die Verbandsgemeinde Kirchen kann zudem nach Abschluss der baufachlichen Prüfung mit einer Förderung für Baumaßnahme an der Grundschule in Mudersbach rechnen.
„Die bereitgestellten Mittel leisten eine hervorragende Unterstützung für die Schulträger im Kreis Altenkirchen bei der Verbesserung der schulischen Infrastruktur. Zudem kommen diese Baumaßnahmen und die hierfür bereitgestellten Fördergelder der Baubranche zu Gute. Damit leistet das Land einen Beitrag zur Stütze der mittelständischen Wirtschaft“, so Thorsten Wehner abschließend.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.