Region |
Abschied von Kristallsaal
Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer Dorfgemeinschaftshauses in der Raiffeisenhalle in Horhausen.
Güllesheim. Abschied nahmen die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer "Dorfgemeinschaftshauses" in der Raiffeisenhalle Horhausen. Gut zwei Jahre veranstaltete die Seniorenakademie Horhausen unter der Federführung von Rudi Lamerz und Pfarrer im Ruhestand Paul Menzenbach ihre monatlichen Treffen im Kristallsaal. Als es ernst wurde mit dem Abriss des alten Kaplan-Dasbach-Hauses und der Neubau anstand, da bot der Ortsbürgermeister von Güllesheim, Kornelius Seliger, sofort als Ausweichquartier den Kristallsaal an. Jeden Monat gab es in Güllesheim einmal ein volles Haus. Karneval, Frühlingsfest, Sommerfest, Erntedankfest und, wie jetzt, das Weihnachtsfest wurden hier gefeiert. Zum voraussichtlich letzten Seniorennachmittag in Güllesheim saßen sie wieder dicht gedrängt zusammen, die Akademie-Senioren/innen. Der Projektchor stimmte nach der Begrüßung durch Rudolf Lamerz das Lied "O Heiland, reiß die Himmel auf" an und alle sangen mit. Eine Geschichte von Selma Lagerlöf - "Die Heilige Nacht" - lasen Rosemarie Mikolei, Matthias Seliger, Hedwig Becker und Ewald Eul. Nach dem Lied "Meine Seele auf und singe" leiteten stimmungsvolle Krippenbilder zum gemeinsamen Kaffeetrinken über. (rl)
xxx
Zum letzten Mal hatten sich im Güllesheimer Kristallsaal über 100 Senioren der Horhausener Seniorenakademie versammelt. Fotos: Lamerz
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |