Freundeskreis Wissen beim RLP-Tag dabei
Der Freundeskreis Wissen "Suchtkrankenhilfe" war auch in diesem Jahr beim Rheinland-Pfalz Tag in Ingelheim dabei. Ministerpräsident Kurt Beck besuchte den Wissener Stand in der Meile der Selbsthilfegruppen.

Wissen/Ingelheim. Auch in diesem Jahr war der Freundeskreis Wissen -Suchtkrankenhilfe - wieder mit einem Informationsstand beim Rheinland-Pfalz Tag vertreten, diesmal in Ingelheim.
Die Möglichkeit, einer breiten Öffentlichkeit die Suchtproblematik näher zu bringen, wurde an allen drei Tagen genutzt. Neben reichhaltigem Informationsmaterial kamen auch sogenannte „Rauschbrillen“ zum Einsatz, die sofort an Ort und Stelle deutlich machten, wie stark sich das Seh- und Reaktionsvermögen z.B. unter Einfluss von Alkohol verändert.
Ebenso fand das „Spiegelmalen“ großes Interesse. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern in der Selbsthilfemeile, sowie die Vielfalt der Themenbereiche hinterließen bleibende Eindrücke.
Wie alle Stände besuchte Ministerpräsident Kurt Beck auch den Wissener Stand und informierte sich über die Arbeit.
Mit dem festen Ziel, die Anliegen auch im nächsten Jahr in Pirmasens zu vertreten, ging es am Sonntag wieder aus der diesjährigen Gastgeberstadt Ingelheim am Rhein zurück an die Sieg.
Stellenanzeige
Für Informationen zur Suchtproblematik kann sich jeder Interessierte an uns wenden, als Angehöriger oder auch als Betroffener.
(Tel. 02742-911977 oder E-Mail: info@freundeskreis-wissen.de)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion