Vereine |
Bogenschützen zielten auf Geschenke
Nikolaussocken, Geschenkpakete, un deine Weihnachtsganz waren nur einige Ziele beim 3. Hämmscher Adventsturnier der Bogenschützen.
Hamm. Nach anhaltendem Regen während des Aufbauens erwartete die Bogenschützen der Schützengesellschaft Hamm und ihre Gäste befreundeter Bogensportvereine bestes Turnierwetter zum Start des dritten Hämmscher Adventsturniers, bei dem natürlich der Spaß an den in Hamm immer originell gestalteten Zielen im Vordergrund stand. Gut gelaunt erkundeten Schützen unterschiedlichster Alters- und Bogenklassen den adventlich gestalteten Parcours rund um das Gelände der Hammer Bogenschützen. Passend zur Jahreszeit war jedes der fantasievollen Ziele für die Bogner immer wieder eine neue Überraschung, so galt es zum Beispiel, auf dem Geschenkesack des Weihnachtsmannes die Flicken oder auch die Socken am Kamin zu treffen. Auch ein überdimensionaler 24-türiger Adventskalender, Geschenkpakete, riesige Teebeutel, eine fette Weihnachtsgans oder die Kerzen auf dem Adventskranz waren Ziele und hin und wieder drang der feine Klang eines Glockenspiels durch den Wald, wenn ein Pfeil auch hier ins Ziel fand.
Nach zwei Turnierrunden standen die Sieger des Adventsturniers fest (weitere Informationen hierzu finden sich auf der Homepage der Hämmscher Bogenschützen unter www.sg-hammsieg.de/bogenakt). Bei der Siegerehrung und der anschließenden Weihnachtsfeier der Hämmscher Bogenschützen, zu der die Turniergäste und die Familien der Bogner geladen waren, konnte man in gemütlicher Atmosphäre des Hammer Schützenhauses nochmals das Turnier Revue passieren lassen und auch neue fantasievolle Turnierpläne schmieden.
Ein herzliches Dankeschön der Bogenschützen gilt den zahlreichen Helfern, dem organisierenden Vorstand, der Schützengesellschaft Hamm sowie dem Jagdpächter.
xxx
Durchlöchert waren die Geschenke, die es bei den Hämmscher Bogenschützen gab.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |