"Vor-Tour der Hoffnung" kommt nach Horhausen
Seit 1983 gibt es die "Tour der Hoffnung", die in diesem Jahr am 15. August in Gießen startet und in Bamberg endet. Die "Vor-Tour der Hoffnung" führt in der Region in diesem Jahr im Kreis Altenkirchen nach Horhausen.
Horhausen. Die Vor-Tour der Hoffnung macht am 13. August Station in Horhausen. Es braucht dazu noch Sponsoren und Spender. Der AK-Kurier veröffentlicht dazu den Spendenaufruf von Ortsbürger Rolf Schmidt-Markoski im Wortlaut:
"Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
in den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Prominente aus Sport, Politik und Wirtschaft in den Dienst der guten Sache gestellt und radeln für krebskranke Kinder.
Am Montag, 13. August 2012 in der Zeit von 12:00 bis 12:40 Uhr macht die „Vor-Tour der Hoffnung“ Station im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen, wozu alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen sind. Dort findet ein unterhaltsames Programm statt, das von den Schulen und den Kindergärten (Horhausen und Krunkel) gestaltet wird.
Eberhard Ginger, unter anderem 36-facher Deutscher Meister in den Jahren 1971-1981 im Turnen, wird vor dem KDH mit dem Fallschirm landen.
Unterstützen auch Sie die „Vor-Tour der Hoffnung“ im Kampf gegen Kinderkrebs mit einer Spende im Rahmen des Empfangs oder in Form einer Überweisung auf das Spendenkonto der Ortsgemeinde Horhausen: Kontonummer: 500 45 160, Bankleitzahl: 573 510 30 bei der Sparkasse in Horhausen. Stichwort: „Vor-Tour der Hoffnung“
Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen heute schon ganz herzlich und ich würde mich sehr freuen, wenn ich viele Bürgerinnen und Bürger am 13. August zum Empfang der rund 120 Radlerinnen und Radler im Kaplan-Dasbach-Haus begrüßen könnte.
Ihr
Rolf Schmidt-Markoski
Ortsbürgermeister"
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!