PKW brannte in einer Werkstatt
Die Hammer Feuerwehr wurde am frühen Montagmorgen 18. Juni, zu einem Brand in einer KFZ-Werkstatt nach Windeck-Au gerufen. Im Inneren des Werkstattkomplexes brannte ein Auto, durch das Feuer lösten sich Deckenplatten und weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Rund 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus der Gemeinde Windeck und Hamm waren im Einsatz.
Au/Hamm. Am Montagmorgen, 18. Juni wurde der Leitstelle in Montabaur gegen 3.40 Uhr ein Brand in einer KFZ-Werkstatt in Windeck-Au gemeldet.
Aus dem Gebäude in der Hammer Straße stieg eine schwarze Rauchsäule in den Nachthimmel und Flammen waren zu erkennen.
Es wurden die Feuerwehr Hamm sowie die Löschzüge Rosbach, Leuscheid und Dattenfeld der Feuerwehr Windeck alarmiert. Der Rettungsdienst des DRK Windeck sowie der DRK Ortsverein Hamm waren ebenfalls vor Ort.
In der Werkstatt des großen Gebäudekomplexes brannte ein Fahrzeug. Dämmplatten lösten sich bei dem Feuer von der Decke und beschädigten weitere Sportwagen, die in der Halle abgestellt waren. Ebenso wurde ein Gabelstapler von Feuer und Hitze fast vollständig zerstört.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Ausbreitung auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte vor Ort. (am)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |