Altenkirchener Bogenschützen holten drei Landesmeistertitel
Die Altenkirchener Bogenschützen sicherten sich beim Wettkampf des Rheinischen Schützenbundes in Siegburg drei Landesmeistertitel.
Altenkirchen. Bei der Landesverbandsmeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes in Siegburg zeigten die besten Schützen des Landesverbandes ihr Können. Bei strahlendem Sonnenschein sammelten sich kürzlich rund 60 Bogenschützen, um einen interessanten und naturverbundenem Hobby nachzugehen und um ihre Meisterschaften auszutragen.
Die Siegburger Bogenschützen hatten sich viel Mühe gegeben, um einen schwierigen Parcours im Wald aufzubauen. 24 Zielscheiben wurden aufgebaut, um den Schützen fast alle Variationen des Bogenschießens zu geben. Davon waren 12 unbekannte und 12 bekannte Entfernungen zu schießen.
Die Schützen mussten je nach Stilart von drei verschieden weit aufgestellten Pflöcken (rot, blau, gelb) schießen.
Viele bergauf und bergab Schüsse, Schüsse im Schatten und in der Sonne, sowie weite Schüsse mit hohem Schwierigkeitsgrad ließen die Herzen der Bogensportler höher schlagen.
Hier waren Kondition und Konzentration gefragt, denn der Parcours war nach einer regenreichen Nacht sehr anspruchsvoll. Die Altenkirchener Bogenschützen konnten mit drei Landesmeistertiteln sowie vielen guten Plätzen die Heimreise antreten.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Blankbogen Damen
1. Ulrike Koini, 3. Jutta Eichelhardt 5. Nadine Salzmann
Blankbogen Schülerklasse A
1. Joyce Gieren 2. Carlo Tomasiello
Blankbogen Jugend
2. Milan Breitenstein
Langbogen Schützen
1. Ernst Josef Karlowsky, 2. Martin Koini; 6. Bruno Wahl
Compound Schützenklasse
4. Stefan Becker; 5. Achim Schmidt
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!