Altkönige des SV Wissen treffsicher
Die Wissener Altkönige zeigten sich auch in diesem Jahr treffsicher und im Wettkampf um die Ehrenscheibe setzte sich Schießmeister Burkhard Müller durch. Wer nun am Sonntag, 1. Juli, den schönen Vogel zerlegen wird, wurde eifrig diskutiert.
Altkönige zeigten sich wieder treffsicher
Seit mehr als zwei Jahrzehnten gibt es jeweils vor dem großen Heimatfest den sportlichen Wettkampf des Wissener „Hochadels“. Insgesamt 22 Majestäten vergangener Schützenfeste, unter ihnen aber auch die noch amtierende Majestät Damiano I. Greco, trafen sich auf der Wissener Schießanlage, um hier mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Entfernung den Gewinner der ausgelobten Ehrenscheibe zu ermitteln.
Nach über zwei Stunden stand mit dem sich naturgemäß stets in Übung befindlichen Vereins-Schießmeister Burkhard Müller (kniend, 3.von links) der Sieger fest, der seine Konkurrenten Hermann-Josef Schmidt und Otto Heuser auf die folgenden Plätze verwies.
Bei der Siegerehrung durch Organisationsleiter Holger Meister wurde weiterhin der diesjährige hölzerne Königsvogel vorgestellt, den Altmajestät Martin Theis nach alten Vorlagen detailgetreu und mit großem Zeitaufwand gefertigt hat.
Bis in die späten Abendstunden wurde eifrig darüber spekuliert, wer zum kommenden großen Heimatfest die Wissener Schützen anführen und damit als nächster in die Runde der Altmajestäten aufgenommen wird.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!