KVHS Altenkirchen bietet Projekt zur Stimmarbeit an
Im Rahmen des von der Kreisvolkshochschule Altenkirchen angebotenen Wochenend-Workshops zur ganzheitlichen Stimmarbeit, dem „Stimm-Einklang-Projekt“, können interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 17. und 18. August ihre eigene Stimme musikalische einbringen.
Altenkirchen. Am Samstag, 17. August, und Sonntag, 18. August, bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen einen Wochenend-Workshop zur ganzheitlichen Stimmarbeit unter dem Titel „Stimm-Einklang-Projekt“ an.
Für all diejenigen, die gerne singen, sich aber bisher nicht getraut haben, dies mit anderen zu tun, öffnet genau dieser Workshop in der Kreisvolkshochschule den Raum dafür. In diesem Workshop, der an beiden Tagen in der Zeit von 10 bis 17 Uhr stattfindet, dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Leichtigkeit und Freude ihre Stimme einbringen. Aber auch diejenigen, die schon musikalische Vorerfahrung haben, sind herzlich eingeladen, ihren Erfahrungsschatz einzubringen und zu erweitern.
Im Verlaufe des Kurses unter der Leitung von Friedegard Diestelkamp werden mit der eigenen Stimme, dem Atem, mit Tönen und Klängen Improvisationsräume gestaltet. Dabei bilden auch klare musikalische Strukturen die Basis.
Auf der Grundlage einer Mindestteilnehmerzahl von 5 Personen beträgt die Kursgebühr 60 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter Telefon (02681) 81-2212 oder per E-Mail an kvhs@kreis-ak.de entgegen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!