Region |
Stimmungsvolle Feier in Willroth
Im Dorfgemeinschaftshaus hatte der Gemischte Chor Willroth seine vorweihnachliche Feier. Mit Beiträgen des Chores, eines Flötenensembles sowie einigen Wort- und Gedichtbeiträgen und einem gemeinsamen Abendessen gelang eine stimmungsvolle Feier.
Willroth. Im weihnachtlichen Glanz erstrahlte die alte Schule in Willroth, das heutige Dorfgemeinschaftshaus, als der Gemischte Chor Willroth sich zur vorweihnachtlichen Feier in den frühen Abendstunden dort traf. In der nur wenige Meter entfernt stehenden Kirche hatte der Chor bereits seine Stimmen auf die Liedbeiträge des Abends im Rahmen der Weihnachtsfeier eingestimmt. Mit einem polnischen Lied, "Als die Welt verloren", eröffnete der Chor unter der Leitung von Thomas Schlosser den Abend. Vorsitzende Adele May wünschte in ihren Grußworten allen eine gesegnete Weihnacht, Frieden und Freundschaft unter den Menschen. Mit "Singet fröhlich alle Zeit" setzte der Chor einen weiteren Beitrag. Die fünf jungen Damen des Horhausener Flötenkreises, ebenfalls unter der Leitung Thomas Schlosser, spielten einige Weihnachtslieder in beiden Hälften des Abends. "Weihnachtsabend" von Theodor Storm hieß das Gedicht, das Beatrix Schenk vortrug und mit einem Klavierbeitrag von Resi Klein abgerundet wurde. "Da draußen im Stall" hieß der Liedertitel, den der Chor zu Beginn des zweiten Teiles des Abends nach dem Abendessen darbot. Eine Weihnachtsgeschichte von Agatha Christi, "Der unfolgsame Esel", war ein Beitrag von Hanna Klee. Die Flötengruppe schloss mit einigen weiteren Liederbeiträgen den Abend ab. Allerdings ließen es sich alle Anwesenden nicht nehmen, den letzten Beitrag stimmlich zu begleiten. (rsch)
xxx
Der Gemischte Chor Willroth sang zum eigenen vorweihnachtlichen Fest im Bürgerhaus. Fotos: Schmitt
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |