Werbung

Nachricht vom 23.07.2012    

Brudermeister Jörg Gehrmann ist neuer König

Die neuen Majestäten der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft stehen fest: Brudermeister Jörg Gehrmann sicherte sich mit dem 228. Schuss die Königswürde. Jungschützenkönig wurde Andreas Kalkert, Schülerprinz ist Phillip Görgen und Bambiniprinz Niklas Huppertz.

Jörg und Manuela Gehrmann sind das neue amtierende Königspaar auf der Birkener Höhe. Fotos: Helga Wienand-Schmidt

Birken-Honigsessen. Das Königsvogelschießen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft bot spannende Momente. Irgendwann war das Gewehr heiß gelaufen und es gab eine Zwangspause. „Jetzt hole ich den Vogel“, sagte Brudermeister Jörg Gehrmann gegen 21 Uhr nach zähem Verlauf und so geschah es. Mit dem 228 Schuss holte er sich die Königswürde.

Zu den ersten Gratulanten zählte Präses Pfarrer Martin Kürten und Amtsvorgänger Hubert Wagner, sowie das Kaiserpaar Andreas und Andrea Reuber. Königin Manuela freute sich riesig und König Jörg III. wurde gefeiert.
Das Zepter hatte Andreas Reuber mit dem 40. Schuss geholt, den Reichsapfel schoss Petra Müller-Loosen und die Krone holte Thilo Fuchs.

Jungschützenkönig ist Andreas Kalkert, er sicherte sich mit dem 409. Schuss die Königswürde. Schülerprinz ist Phillip Görgen, er setzte den Siegtreffer mit dem 449. Schuss. Die Jugend hatte sich einen spannenden Wettkampf geliefert, wie die Zahl der Schüsse zeigt.



Bambiniprinz ist Niklas Huppertz. Der 8-Jährige hatte sein Maskottchen dabei, es hatte ihm Glück gebracht.

Am Nachmittag begann der Wettkampf um die Königswürde auf der Birkener Höhe mit den traditionellen Elementen. Musik zur Einstimmung und Unterhaltung bot die Bergkapelle „Vereinigung“ unter Leitung von Reiner Bauer. „Es war eine tolle Zeit“, meinte der scheidende König Hubert Wagner mit Blick auf das Ende der Amtszeit als König. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Männerchor aus dem Westerwald im Kölner Dom: Frohe Stunde aus Weroth gestalteten
Kapitelsamt mit

Die Sänger der "FROHEN STUNDE" aus Weroth erlebten ein besonderes Highlight ihres Jubiläumsjahres. Sie ...

Delegiertenversammlung des Bezirksverbands Marienstatt e.V. in Zisterzienser Abtei

Am Samstag (22. März) versammelten sich die Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Marienstatt e.V. ...

Erfolgreiche Konferenz der Vereine aus der Verbandgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Am 22. März versammelten sich zahlreiche Vereine aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zur ...

Tanzolympiade der Männerballette im Knappensaal in Herdorf

Am 5. April ist es wieder so weit: Die "Olympiade der schwingenden Hüften" findet in Herdorf statt. Bei ...

Gemeinschaftsaktion in Weyerbusch: Erfolgreiche Müllsammlung

Am 22. März kamen mehr als 100 engagierte Bürger in Weyerbusch zusammen, um die Wanderwege der Region ...

Weitere Artikel


Senioren besuchten Orgelbau-Werkstatt

Die Orgelbau-Werkstatt Mebold in Siegen-Breitenbach war Ziel einer Informationsfahrt des Freundeskreises ...

Jugend von THW und Feuerwehr übten gemeinsam

Die Jugendfeuerwehr der VG Daaden und die THW-Jugend übten gemeinsam und lernten die unterschiedlichen ...

Vermisster 81-Jähriger von Einsatzkräften gefunden

Seit Montag, 23. Juli, ca. 10 Uhr wurde ein 81-jähriger Mann aus einer Pflegeeinrichtung in Kirchen Wehbach ...

Spektakuläre Stuntshow unter blauem Himmel in Wissen

Hunderte Zuschauer fanden sich am Sonntagnachmittag auf dem Schützenplatz in Wissen zusammen, um sich ...

Pfadfinder Hamm besuchten ehemaligen Pfarrer

Im bergischen Land, der neuen Heimat von Pfarrer Josef Rottländer, besuchten kürzlich die Pfadfinder ...

Reha-Sportgemeinschaft Wissen feierten Sommerfest

Die Reha-Sportgemeinschaft Wissen hatte zum Sommerfest eingeladen und rund 100 Gäste kamen zum Hof Niederdurwittgen ...

Werbung