Brand in Kircheib mit hohem Sachschaden
Vermutlich ein elektrotechnicher Defekt in einer Werkstatt führte zum Brand im Ortskern von Kircheib am Dienstag, 24. Juli 2012. Dies ergaben Ermittlungen der Kripo Betzdorf. Ein Garagenkomplex mit vier Garagen wurde völlig zerstört.
Kircheib. Am Dienstag, 24. Juli 2012, gegen 13.00 Uhr wurde der Polizei Altenkirchen ein größerer Brandausbruch an der Hauptstraße im Ortskern Kircheib gemeldet. Die örtlichen Feuerwehren brachten das Feuer nach einiger Zeit unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern.
Bedingt durch die Löscharbeiten unmittelbar an der Bundesstraße in der Ortslage Kircheib musste der Verkehr vorübergehend angehalten bzw. umgeleitet werden.
Nach den gefahrenabwehrenden Maßnahmen der eingesetzten Feuerwehren wurden die Brandermittlungen durch Beamte der Kriminalpolizei zeitnah aufgenommen und am Mittwoch durch Beamte der Fachkommissariate K 1 und K 7 der Kriminalinspektion Betzdorf fortgeführt.
Durch das Feuer wurde der gesamte Garagenkomplex mit vier Garagen völlig zerstört. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort sind abgeschlossen. Vorbehaltlich der
endgültigen Untersuchungen kann nach derzeitigem Ermittlungsstand eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden, teilte die Kripo Betzdorf mit.
Favorisiert wird eine elektrotechnische Brandursache im Bereich einer Werkstatt.
Personen wurden nicht geschädigt. In den Garagen befanden sich zur Unglückszeit keine Fahrzeuge. Ein davor abgestellter Pkw konnte durch einen Anwohner aus dem Gefahrenbereich entfernt werden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!