Abenteuer in der NABU-Ferienfreizeit
22 Kinder entdeckten im Rahmen der NABU-Ferienfreizeit des Naturschutzbundes Altenkirchen, die vom 2. Juli bis zum 6. Juli stattfand, mit viel Spiel, Spaß und Spannung die Natur. Durch gemeinsame Erfahrungen wuchs die junge Teilnehmergruppe, in der kurzen Zeit zu einer Gemeinschaft zusammen.
Altenkirchen. Ein aufregender Wassererlebnistag an der Wied, eine Zeitreise in die Westerwälder Vergangenheit und eine Schulstunde um 1900 haben 22 Kinder aus der Region Altenkirchen in der ersten Ferienwoche, vom 2. Juli bis 6. Juli, in der NABU-Ferienfreizeit erleben können.
Nostalgische Kinderspiele im Vergleich mit modernen Spielen brachten spannende Erfahrungen. Der Einkauf auf dem Wochenmarkt mit anschließender Verarbeitung und Verwertung der regionalen Produkte stand neben dem Schröpfen von Papier auf dem Programm. Fünf Tage Naturerlebnis und Abenteuer - für einige Kinder steht bereits jetzt fest: „Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!“ Auch auf Seiten der Betreuer und Betreuerinnen ist das Resümee der Woche durchweg positiv: „Es ist immer wieder schön und spannend das Zusammenwachsen so vieler unterschiedlicher Kinder zu einer Gemeinschaft erleben zu dürfen.“ „Die Begeisterung der Kinder bestätigt uns darin, wie wichtig es ist bildschirmfreie Freiräume zur Begegnung mit der Natur und sich selbst zu bieten“
Stellenanzeige
An der NABU-Kinderferienbetreuung durften 22 Kinder teilnehmen. Die Nachfrage war größer, doch wurde die Teilnehmerzahl bewusst begrenzt, um eine individuelle Betreuung zu garantieren.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |