Verkehrsunfall forderte zwei Todesopfer
Ein 23-Jähriger Fahrer eines Motorrollers starb an der Unfallstelle, der 21-jährige Mitfahrer wenig später im Krankenhaus. Die tragische Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B 62 von Freitagnacht bei Mudersbach. Vermutlich zu schnell unterwegs und Alkoholgenuss vermutet die Polizei als Unfallursache.
Mudersbach/Niederschelderhütte. Am Freitag, 27. Juli, um 22.57 Uhr ka es zu einem Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang.
Der 23-jährige Führer eines Motorrollers aus der Region befuhr mit dem Zweirad die B 62 von Mudersbach in Richtung Siegen. Auf der Rückbank saß ein 21-jähriger Sozius, ebenfalls aus der Region.
Am Ortsausgang Niederschelderhütte kam der Zweiradfahrer in einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrspur ab und prallte mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstosses erlitt der Rollerfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der Mitfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Siegen gebracht, wo er aber ebenfalls verstarb. Die Fahrerin des Taxis wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert.
Unfallursächlich dürfte nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholgenuss gewesen sein. Dies teilte die Polizei Betzdorf mit. Zur Erforschung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Neben der Polizei Betzdorf waren zwei Notärzte und 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mudersbach im Einsatz.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!