Sport- und Spielspaß in der Kinder- und Jugendpsychiatrie
In der Ferienzeit wurde den kleinen Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie des DRK Klinikums Westerwald ein sportliches Programm geboten. In Kooperation mit dem Sportclub Optimum wurde mit Zumba und Bodystyling für Abwechslung und Spaß im Therapiealltag gesorgt.
Altenkirchen. Sport- und Spielspaß wurde in der Ferienzeit auch für die kleinen Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg in Kooperation mit dem Sportclub Optimum angeboten. Unter dem Motto „Sport-Spiel-Spaß“ stand das Aktivitäten- und Ferienprogramm, welches das Team um Frau Dr. Andrea Haverkamp-Krois ausgearbeitet hatte. Ziel der Aktion war es, den Kindern Abwechslung und Spaß im Therapiealltag zu ermöglichen.
Unter den Stichworten „Zumba“ und „Bodystyling“ war Kerstin Bay vom Sportclub Optimum zu Gast in der Turnhalle am Leuzbacher Weg in Altenkirchen. Die Kinder und Jugendlichen waren nach dem doch schweißtreibenden Programm erschöpft, aber glücklich. Hatte der eine oder andere am Anfang noch ein paar Vorbehalte gegen die angebotenen Aktivitäten gehabt, so war man am Ende der Trainingseinheit positiv überrascht und zufrieden, denn die Tanzschritte und Übungen, verbunden mit den flotten Rhythmen, waren schnell erlernt.
Nach Abschluss des Programms waren sich alle einig, dass ein derartiges Angebot in der nächsten Freizeit nicht mehr fehlen darf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!